24 Feb 2016

10. LiTG-Tagung Stadt- und Außenbeleuchtung

WBA_18.02.16_383Letzte Woche durfte ich zwei Tage in Nürnberg verbringen, da die LiTG zur zehnten Ausgabe der Tagung „Stadt- und Außenbeleuchtung“ geladen hatte. Die Tagung stand dieses Mal unter dem Motto „Licht – digital optimistisch“ und wurde diesem durch eine Vorveranstaltung sowie Vorträge zum Thema „smart lighting“ sehr gerecht! In den über 20 Vorträgen gab es viel Neues: von aktuellen Berichten aus der Normung über Forschungserkenntnisse zu LEDs und Blendung, Umsetzung von Beleuchtungskonzepten und technischen Neuerungen gab es wirklich genügend Input um einen Überblick zu bekommen was aktuell in der Außenbeleuchtung vor sich geht.
Abgerundet wurde die Veranstaltung am Vorabend durch eine sehr gelungene Veranstaltung im Arthouse-Kino „Casablanca“ (herzlichen Dank nochmal an Thomas Klimiont!) und eine nette Stadtführung durch Nürnberg wo ich bisher noch nie war. Echt eine tolle Stadt! Wie immer bereitete der Networking-Teil der Tagung besonders viel Freude 😉

Cheers,
Nils

(Vielen Dank an WBA Weimar e.V. und kradisch fotodesign für die schönen Fotos)