03 Feb 2015

Dach, Fenster, Front

Mit frischem Wind ist unser Bau ins neue Jahr gestartet und mittlerweile gibt es wieder ein paar Fortschritte zu berichten, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
Begonnen wurde mit den letzten „kleinen“ Balken für den hinteren Hallenteil

Offene Balkendecke

Als dann der Wind abflaute konnte endlich das lang ersehnte Dach folgen. Das Holz freut sich jetzt schon drüber

Hinterer-Hallenteil-mit-Dach

Den Abschluss des Januars machte unsere schmucke PC-Fassade. *Ich weiß, auf dem Bild links am Bauzaun war der Plan noch etwas anders 😉

Fassade von außen

 

Fassade von Innen

Und die Fenster sind auch schon komplett drin. Lieben Dank nochmal an die Jungs von der Stadtzimmerei Darmstadt, ihr habt echt nen super Job gemacht! Leider sehen wir uns die nächste Zeit nicht mehr so häufig und wir werdens vermissen.

Beim Bauen ist es so, dass die nun folgenden Fortschritte mindestens genau so lang dauern wie der bisherige Teil. Mit dem Nachteil: Es gibt VIEL weniger zu sehen! Wir hoffen, dass wir euch trotzdessen zwischendrin mit Updates füttern können.
Zur Abwechselung dachten wir mal an fachliche Dinge, wozu dieser Blog natürlich auch gedacht ist. Wir dringen immer weiter in die Untiefen der Messunsicherheiten vor und werden bald damit starten unser Wissen ein bisschen mitzuteilen. Falls von euch Lesern Fragen oder Input kommt, sind wir natürlich immer offen! Wir sind gespannt.

Bis demnächst